Welches Schulfach ist für das spätere Leben wichtiger und warum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Deutsch 54%
Mathe 46%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathe

Mathematik ist die Antwort auf so gut wie jede Frage des Universums und des Lebens. Deshalb Mathematik und weil Mathematik in so gut wie jeder Lebenssituation nötig ist. Aber sowas wie Buchanalysen brauchst du halt so gut wie nie später.

Deutsch

Hiii,

Ich glaube,dass Deutsch wichtiger für das spätere Leben ist als Mathe,aber es kommt auch sehr auf den Beruf an,was man macht.Aber insgesamt is Deutsch wichtiger,da man ja zb.Bewerbungen und so schreiben muss und da wäre es sehr peinlich,wenn zb.viele Rechtschreibfehler und Grammatikfehler drinnen wären.😂🤣

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsch

Einen geraden Satz sprechen zu können, kann durchaus förderlicher sein, als die Stochastik zu beherrschen. Anderseits: als Lehrer für Mathematik könnten sich die Schwerpunkte durchaus verlagern :-)

Mathe

Ja ,Mathe ist schon wichtig, aber z.B. einen Aufsatz, ein Anschreiben oder einen Bericht sollte man auch schon schreiben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathe

, wenn man das nicht in der Schule lernt, lernt man es nie. LG gadus