Welches Fach ist besser Erdkunde oder Geschichte? Eure Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

geschichte 57%
erdkunde 43%

6 Antworten

Hey, ich habe selber beides als LK :)

Ich muss sagen, dass mir persönlich Geschichte besser gefällt. Kann aber auch dran liegen, dass ich mal was in den Bereich machen möchte :D

Also in Erdkunde muss man wirklich viel Wissen haben über ganz unterschiedliche Bereiche. Zum Beispiel Wirtschaft, Politik, und normales Erdkunde halt ;) In Geschichte muss man auch viel Wissen haben, aber das ist auch sehr auf das menschliche Denken ausgerichtet. Jedenfalls bei uns.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Lernen und gutes Gelingen ;)

geschichte

Ich mochte Geschichte schon immer mehr als Erdkunde. Ist meiner Meinung nach viel spannender und interessanter. Kommt nur ein bisschen drauf an, was Thema ist. Alles nach 1945 finde ich tatsächlich am unspektakulärsten :)

hm, es kommt darauf an, was du weiter machen willst. Daraus wählst du das richtige Fach

geschichte

Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Ich fand es immer viel angenehmer, für Geschichte zu lernen. :)

Geschichte ist geil wenn es um den 2. Weltkrieg geht aber was ist ppl?