Welches Dungeon-Crawler-Brettspiel empfehlt ihr?

2 Antworten

Kommt darauf an.

Soll es kooperativ sein, semi-kooperativ sein oder kompetitiv sein.

Es gibt einige:

Descent 2.0 (semi-koop)

Gears of War

Level 7 - Omega Protocoll

Runebound

Warhammer Quest

etc..

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
MP1990
Fragesteller

Naja das wäre egal, Hauptsache das der Dungeon zufällig generiert wird und es soll ein Fantasy-Schema sein (Drachen, Orks, Trolle etc. z.b) :)

Aber schon mal danke für die Auswahl :)

Professor76  29.12.2015, 10:00
@MP1990

Die D&D (wrath of ashadalon, castle ravenloft, legends of drizzt und
temple of elemental evil) spiele sind dungeon crawler mit zufälligen
dungeons und mit 1 bis 5 Spielern spielbar. Fantasy Thema mit Drachen,
orks usw. und mehreren gegnerarten (alle mit schönen Plastik figuren).

Ansonsten andere erwähnenswerte, die nicht direkt deine Kriterien erfüllen sind:

- Descent 2.0

-Sword & Sorcery (Ares Games)

-Mage Knight (nicht direkt DC, aber erfüllt einige Anforderungen)

-Dungeon Quest (seeeeeeeehr glückslastig, aber die die es kennen sagen, das es mega viel Spaß macht)

MP1990
Fragesteller

Habe Dungeon Quest zuhause... finde ich auch nicht schlecht, aber wie du sagst der Zufall ist der größte Gegner... ich möchte dann doch etwas mehr selber Einfluss darauf nehmen können ob ich an Sieg oder Niederlage schuld bin :D Descent habe ich schon angesehen, aber man kann es eben minimum nur zu zweit spielen... ich spiele gerne öfter allein um eine gute Strategie entwickeln zu können :) Und soweit ich weiß sind die D&D Teile alle in Englisch oder? Ich hab zwar gute Englisch Kenntnisse, aber gerade in Spielen gibt es oft Wörter oder Sätze die für mich unverständlich sind... :/ Auch Super Dungeon Explore habe ich mir schon angesehen, aber das ist mir dann im wahrsten Sinne des Wortes zu "bunt" ;)

Also wirklich so echt für auf dem Tisch und so?

Hero Quest.

 - (Brettspiel, Dungeon Crawler)
MP1990
Fragesteller

Ja habe schon davon gehört aber 300-600 Euro oder sogar aufwärts ist mir wirklich zu teuer :/