Welches Deutsch-Niveau brauch ein Ausländer für eine Erzieherin Ausbildung?

2 Antworten

Ich würde sogar sagen dass bei Beginn der Ausbildung B1/B2 reicht. Während der Ausbildung wird sich der Level bei ehrgeizigen Azubis durch den täglichen Umgang mit der deutschen Sprache auf mindestens C1 erhöhen.
Ich hatte bei mir mehrere Austauschschüler die hier C1 abgelegt haben. Daher bin ich mir sicher dass mindestens 10 % der sogenannten Bio-Deutschen kein C1 erreichen würden.

Sultana73
Fragesteller

Okey , danke :)

Naja ich würde behaupten das das Niveau so hoch sein sollte das man den Kindern nichts falsches beibringt

Sultana73
Fragesteller

und wenn die Kinder 3-5 Jahre alt sind, reicht b1 Niveau ?