Welches Bahnticket für Tokio?

2 Antworten

Heyy, ich war auch im July das erste mal in Japan (Tokyo 6 Tage).

Statt dir die Suica Karte zu holen solltest du dir die Suica Welcome Karte holen.
Diese ist extra für Touristen gedacht :)

Direkt am Fulghafen gibt es ganz viele Automaten wo du dir die ganz einfach holen kannst. Du kannst es in Englisch umstellen und das Geld einfach Bar draufladen. Ich empfehle dir aber aber nicht gleich super viel Geld draufzuladen, denn das überflüssige Geld von der Karte was du nicht benutzt bekommst du nicht zurück.

Wenn du irgendwie fragen hast wie man das Ticket benutzt (ist sehr anders im gegensatz zu Deutschland) oder andere Fragen zu der Reise hast dann kannst du gerne mich fragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren willst, solltest du dir eine SUICA Karte besorgen.

Diese kannst du vor Ort an einem Automaten kaufen oder schon vorab zu dir nach Hause liefern lassen.