Welches Auto ist ein gutes erst Auto?

2 Antworten

Kommt darauf an auf was man eben viel Werr legt. Zum Beispiel Zuverlässigkeit, Sicherheit, Optik, Sportlichkeit, Verbrauch, Alter und natürlich allgemein die Kosten die ein Auto verursacht.

Was ist dir denn wichtig?

txmm51
Fragesteller

Also wäre halt ein plus Punkt wenn das Auto bisschen sportlich ist, es sollte aber auch nicht viel km drauf haben und würde sagen so bis 15000€

Lucky320  22.05.2024, 00:41
@txmm51

Irgendwelche Marke bevorzugt oder wie alt ca.?

txmm51
Fragesteller
@Lucky320

Am liebsten bmw oder vw und alter so bis 10 Jahre

Lucky320  22.05.2024, 00:53
@txmm51

Würde dann persönlich auf einen Audi A4 B8 2.0tdi Facelift zurückgreifen. Würde so ca 13.000 ausgeben. Dann bekommt man einen mit sehr guter Ausstattung. Mit Quattro und 177Ps oder 190Ps lassen sich die Dinger für einen Fahranfänger auch zügig genug bewegen. Sicherheit und Platzangebot sind natürlich auch nicht schlecht

Ganz klar ein BMW E36.

Bsp. E36 316i oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung