Welcher Tank läuft zuerst voll?

...komplette Frage anzeigen Rätsel - (Rätsel, denken, Denkaufgabe)

9 Antworten

Tank 3, weil kein Druck in dem ganzen entsteht und das wasser so nicht von tank 3 in tank 4 überlaufen kann. das wasser kann ja nicht einfach voll allein nach oben laufen..

Das Wasser fließt von Tank 1 zu 2 . Da der Tank 3 zu ist ,  füllt sich Tank 2 komplett mit Wasser bis es überläuft. Also ist Tank 2 die richtige Antwort.  Tank1 kann nicht als erstes füllen , da das Wasser zu Tank 2 läuft. 

Ich bin der Meinung, dass Tank 2 nicht weiter voll läuft, sobald die obere Grenze des Zuflusses erreicht ist....

0

Gar nicht gesehen, das der dritte Tank zu ist :D

0
@DustFireSky

Doch es wird überlaufen.  Da der Tank 3 zu ist. 3-4 bleiben also leer. Sobald der Wasserhahn nicht abgedreht wird,  kann Tank 2 natürlich überlaufen. Logisch

0

So grob geschätzt der Tank 4. Das Wasser läuft durch bis Tank 3, sammelt sich dort so bis zur Mitte was reicht um nach und nach Tank 4 zu füllen.

Es ist nummer 2, weil dort das wasser gestaut wird guck mal grnau

Der Dritte Tank sollte eig zuerst voll sein.

Wenn das so ist wie auf dem Bild, dann die 3. Das Wasser aus 1 und 2 würde nach 3 laufen, dort voll laufen bis der Druck so hoch ist, das 4 ebenso voll läuft.

Tank Nummer zwei, weil das Wasser dort nicht abfließen kann. ;)

Die 2.

Weil die Leitung von 2 nach 3 laut Zeichnung nicht offen, sondern verschlossen ist.

Was möchtest Du wissen?