Welcher Rayman Teil ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rayman Legends 63%
Rayman 2 (Revolution/the great escape) 25%
Rayman 1 13%
Rayman 3 (hoodlum havoc) 0%
Rayman Origins 0%
Rayman Fiesta run 0%
Sonstige 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rayman 2 (Revolution/the great escape)

Ich kann mich nicht genau entscheiden, ich find am besten Rayman 2 und 3.

Ich hatte beide Versionen von Rayman 2 aber die The Great Escape Version ist kaputt gegangen (PS1 CD).

Ich würde dir aber auch raten eher Rayman Revolution zu spielen, falls du es spielen wirst, da Rayman Revolution besser aussieht weil es ja ein Remake ist und man hat in Revolution eine Open World wo du zu den einzelnen Level hinfinden muss. Bei The Great Escape war es einfach nur so eine Level Auswahl.

Da ich zu faul bin noch mehr dazu zu schreiben hier einfach ein Teil kopiert vom RayWiki:

"Several changes have been made for this version, notably the upgraded graphics, the inclusion of new areas, bosses and mini-games. Its difficulty was made slightly higher than that of Rayman 2. Several levels underwent some minor changes, such as the Precipice and the Echoing Cave. Most changes are however only cosmetic."

Was die Difficulty angeht, bin ich nicht der Meinung, in meiner Erinnerung war Revolution leichter.

Also kurzgesagt: Rayman Revolution > Rayman The Great Escape

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Babyshark33
Fragesteller

Ich habe es sogar auf meiner ps2 und meinem PC. Macht echt Spaß.

Rayman Legends

Zu Rayman 1,2 und 3 kann ich leider nicht viel sagen.

Aber ich kann sagen, dass ich Rayman Origins und Rayman Legends wirklich gut finde. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann vermutlich eher Rayman Legends, da das von der Levelthematik mehr Abwechslung bietet. Zudem enthält es einige der Rayman Origins Level.

Echt schade, was aus Rayman geworden ist. Rayman Fiesta Run? Rayman Adventures? Rayman Mini? Wer ist wegen diesem Mobile Quatsch schon gehyped?

DanieGuenterYT  15.07.2021, 16:44

Ich würde dir echt raten Rayman 1,2 und 3 aus zu probieren, Rayman 2 und 3 sind echt geile Games aber Rayman 1 fand ich als Kind immer extrem Schwer aber ich hab es immer wieder gespielt.

Rayman Legends

Also ich spiele Rayman Legends sehr sehr gerne, habe es ein Jahr auf Wiiu und bisher ein halbes Jahr auf Switch gespielt. Warum ich es so lange spiele? Ich spiele jeden Tag die täglichen und wöchentlichen Herausforderungen und gewinne Diamantpokale.

Woher ich das weiß:Hobby
Rayman 1

Als ich ein kleines Kind war auf der Playstation 1 die spielbare Rayman, keine Ahnung wie das noch heißt...