Welcher Prozessor ist für das Studium der bessere Intel oder AMD?

3 Antworten

Sofern Du später nicht mal mit allzu umfangreichen CAD - Projekten in Verbindung kommst , wäre bereits eine moderne Quadcore-SoC mit integrierter Grafikeinheit von AMD oder Intel für alle Zwecke gerüstet .

Für lange Gerätelaufzeiten auf Akku könnte es dabei ggf. in Richtung Ryzen 5 - 4300u mit integrierter Vega 5 - Grafikeinheit gehen , bzw. von Intel etwas in Richtung Core i3 - 1125G4 mit integrierter Intel Xe4 - Grafikeinheit werden .

Für spätere Praktika mit Baustellenbesichtigungen könnte es statt eines normalen Notebooks ggf. praktischerweise auf ein 2 in 1 oder Convertible hinaus laufen .

Das ist absolut egal. Du kannst jeden nehmen, denn du hast maximal mit Software zu tun und nicht direkt mit der Hardware. Du schaust ja auch nicht auf die genaue Zusammensetzung des Waldweges, den du laufen willst. Der muss einfach da sein und das reicht zur Benutzung.