Welcher platz ist bei achterbahnen am besten ist

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ganz vorne oder ganz hinten.

Ihr scheint alle noch nie Achterbahn gefahren zu sein? Echte Insider wissen nämlich, dass in über 90% aller Achterbahnen ganz hinten der beste Platz ist! Ist doch ganz klar, z.b. bei der 1. Abfahrt, die Bremsen können logischerweise nur den ganzen Zug bremsen und somit ist man in der letzten Reihe des Zuges meistens noch im Lifthügel, während der 1. Teil des Zuges schon auf der Abwärtsstrecke ist. Somit geht ein nicht unerheblicher Teil der Höhe verloren, wenn man weiter vorne sitzt. Hinten zieht es einen den Hügel mit runter, während man vorne nur normal runterfährt. Also wer auf Adrenalin steht, der sollte immer in der letzten Reihe fahren! Der Unterschied ist bei manchen Bahn sehr extrem. Besonders natürlich bei hohen Bahnen, wie Silver-Star, Expedition GeForce usw...Egal ist es bei Bahnen, die eh nur einen Wagen haben. Wer das nicht glaubt, kann es ja mal gerne ausprobieren.

Bei einem Launched Coaster ist das eh relativ egal... Aber bei einer normalen mit einem Kettenlift z.B. ist es immer besser hinten zu sitzen, weil man dort einfach schneller ist und die G-Kräfte stärker wirken

Ganz vorne meistens aber bei ganz schnellen eher hinten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an wie die achterbahn gebaut ist. Hat die Bahn zb einen Teil wo sie rückwärts beschleunigt und einem senkrechten Turm hochfährt bis sie wieder den Turm runter und zurück auf die Strecke fährt (wie zb Operation enterprise im moviepark) ist es ganz hinten am besten weil man dann bei dem senkrechten Turm den man hoch fährt gaaaanz oben ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung