Welcher Parfüm ist eurer Meinung besser (wenn geht mit Begründung)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Dior eau de Parfum 75%
Dior eau de Toilette 25%

2 Antworten

Dior eau de Parfum

Es geht schätze ich um das Dior Sauvage oder? Das ist wie bei jedem Parfum reine Geschmackssache. Man kann hier auch nicht einfach sagen, dass das Eau de Parfum intensiver ist oder länger hält. Die Haltbarkeit ist in beiden Fällen sehr gut. Allerdings ist beim Geruch ein deutlicher Unterschied wahrnehmbar. Das EdP ist maskuliner und schwerer. Das EdT hingegen ist fruchtiger. Mir persönlich gefällt das EdP vom Duft her besser, aber es gibt auch viele, die das EdT bevorzugen. Am besten probiert man vorher mal beide Düfte aus.

Dior eau de Parfum

Das Eau de Parfum hat einen höheren Anteil an Parfumölen, deshalb duftet es auf der Haut länger als ein Eau de Toilette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Issaa388
Fragesteller

Danke

Lukas  10.12.2021, 07:22

Das EdT hält auch sehr lange und ein wichtiger Punkt ist, dass EdT und EdP unterschiedlich riechen, falls es um das Sauvage geht.