Welcher Motorrad Auspuff ist zugelassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du einen vernünftigen Auspuff haben möchtest würde ich auf Akrapovic oder Arrow setzen. Mit dem Großteil der Billighersteller hast du gerne eine Leistungsloch im mittleren Drehzahlband.

Schau beim Kauf einfach darauf das in der Beschreibung angegeben ist das der Pott eine EG Zulassung hat. Amerikanische oder Britische Anbieter kannst meistens vergessen da diese nicht zugelassen sind.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Schaue in den technischen Daten Deines Wunschauspuffes, ob es eine Freigabe für Dein Motorrad gibt.

Und Du kannst mal bei den Test bei z.B. dem MOTRRAD Magazin nachlesen, wie da die Tests ausgefallen sind. Geht per Internet auf deren Homepage.