Wenn du unter 1k bei gaming Laptops bleiben willst nimm den Asus TUF.

Der Acer hat eine 3050, welche extrem leistungsschwach ist.

Also wenn du etwas mehr ausgeben willst, schaue mal die Asus ROG Reihe an. Diese sind Leistungsstärker und haben mit die beste Luftkühlung bei Laptops.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop

CPU identisch

Grafikkarte beim Asus besser

der Asus hat ein 144hz Display, wenn du das Display nutzen willst klarer Pluspunkt.

512GB ist leider bei den heutigen Games schnell voll, der Asus bietet das doppelte.

TUF Serie von Asus würde ich auch grundsätzlich einem Acer vorziehen