Welcher Knochenbruch ist eigentlich am Schmerzhaftesten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberschenkelhals soll schmerzhaft und langwierig sein, Kiefer macht wegen der Nerven drin sicher auch keinen Spaß, Zahnschmerzen sind ja auch nicht lustig.

Verletzungen an Wirbelkörpern machen sicher auch keinen Spaß, denn das zieht alle Nerven aus dieser Region und weiter unten im Körper in Mitleidenschaft.

Und natürlich bitte kein sauberer Bruch sondern was mit Splittern und Rissen, verletzten Blutgefäßen usw. damit man mehr davon hat.

Ob es schmerzhaft ist, sich Gehörknöchelchen zu brechen kann ich nicht sagen - vermutlich schon, denn es müßte viel drum herum kaputt gehen - aber die sind auf jeden Fall verdammt schwer mit nem Gipsverband wieder zu richten?!

Es kommt nicht so sehr darauf an wo der Bruch ist, sondern wie der Bruch ist. Die Knochenhaut zu verletzen ist sehr schmerzhaft; je nach dem wie stark und wie gross die Verletzung dort ist umso schmerzhafter ist grundsätzlich ein Bruch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.