Welcher ist der Salz- und welcher der Pfefferstreuer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Loch Pfeffer

3 Loch Salz

WoW 100% falsche Antoworten, danke .. dieser Allgemeine fehlglaube ist zurück zu führen in das 18. und frühe 19. Jahrhundert, da dort Deutschland/Berlin zum Salzimperium werden sollte (SAlz war damals ein wichtiges Handelsmittel) als dies abklung lag saß man auf diesem fest. (Wodurch auch einige Berliner Rezepte wie der Salzkuchen entstanden ist.) ist es hier immernoch gang und gebe mehr Salz als pfeffer zu verwenden allerdings auch wenn man dies sowieso weltweit so macht hat das dazu geführt, dass hier zu Lande eben auch die Streuer vertauscht wurden. in den meisten anderen Ländern ist es so, wie es vorgesehen war, das 1Loch Salz (kristallin= mehr gewicht und bessere rieseleigentschaften) 3Loch Pfeffer (Pulver= sehr leicht und haftet aneinander)

Wer mir nicht glaubt nimmt beide Streuer hält sie Kopfüber und bewegt sie nur leicht hin und her - denn eigentlich muss man weder klopfen noch große Schüttelbewegungen machen.

Ein Loch Salz, 3 Löcher Pfefer. Aber wie wäre es mit probieren. (Gibt aber auch Ausnahmen 5 Löcher Pfeffer und drei Löcher Salz, und auch 7 Löcher hab ich bei Pfefferstreuer schon gesehen). Eine etwas "löcherige" Frage.

Tschij
Fragesteller

"löchrige Frage"....haha! :)

khmayer1  09.07.2010, 12:15
@Tschij

Ist halt mal so... Wieviel Löcher hat ein Brausekopf.? Nach DIN 456... 14 oder doch 17?

1 loch pfeffer 3 löcher salz ,weil man mehr salz als pfeffer braucht

1 loch = pfeffer

3 Löcher = salz