Welcher Hubschrauber wird in der Serie "Die Bergretter" geflogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eingesetzten Hubschrauber kommen alle vom Christophorus Flugrettung (ÖAMTC). Der ÖAMTC ist das österreichische Pendant zum ADAC. Der ÖAMTC setzt derzeit nur das Muster EC 135 von Eurocopter (seit 1.1.2014 Airbus Helicopters) ein.

http://rth.info/typen/typen.php?show=ec135

Hallo,

es handelt sich um eine EC-135 von Eurocopter. Die Ösis setzen praktisch nur dieses Modell ein und auch bei DRF und ADAC ist überwiegend die EC-135 im Einsatz.

LY4ever
Fragesteller

Danke :)

Ich hab jetzt ZDF gefragt :)

Ich hab nochmal die BK 117 mit dem "Die Bergretter" Heli verglichen und irgendwie können das nicht die gleichen Helitypen sein :D

Der Heli von "Die Bergretter" ♥ - (Serie, Helikopter, DIE BERGRETTER) Die BK 117 (Von "Medicopter 117♥) - (Serie, Helikopter, DIE BERGRETTER)