Welcher Hubschrauber wird in der Serie "Die Bergretter" geflogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eingesetzten Hubschrauber kommen alle vom Christophorus Flugrettung (ÖAMTC). Der ÖAMTC ist das österreichische Pendant zum ADAC. Der ÖAMTC setzt derzeit nur das Muster EC 135 von Eurocopter (seit 1.1.2014 Airbus Helicopters) ein.

http://rth.info/typen/typen.php?show=ec135

Hallo,

es handelt sich um eine EC-135 von Eurocopter. Die Ösis setzen praktisch nur dieses Modell ein und auch bei DRF und ADAC ist überwiegend die EC-135 im Einsatz.

Danke :)

0

Ich hab jetzt ZDF gefragt :)

Ich hab nochmal die BK 117 mit dem "Die Bergretter" Heli verglichen und irgendwie können das nicht die gleichen Helitypen sein :D

Der Heli von "Die Bergretter" ♥ - (Serie, Hubschrauber, DIE BERGRETTER) Die BK 117 (Von "Medicopter 117♥) - (Serie, Hubschrauber, DIE BERGRETTER)

Medicopter 117 fliegen?

Medicopter 117 Rundflüge

Den "Medicopter 117 Fans" unter unseren Fluggästen bieten wir die einmalige Gelegenheit, in dem original Medicopter 117 für einen großen Hamburg Rundflug mitzufliegen. Das beeindruckende Fluggerät, die BK 117, kann im Flug hautnah erlebt werden, während Ihnen der Pilot gerne technische Fragen zu diesem Hubschraubertyp beantwortet.

Die Rundflüge mit dem Medicopter 117 beginnen am Geschäftsfliegerzentrum des Hamburger Flughafens, und beinhalten während der zwanzigminütigen Flugzeit die selben Sehenswürdigkeiten wie auch unsere Hamburg Rundflüge mit einem "normalen" Hubschrauber.

Wir würden uns freuen, Sie einmal an Bord des Medicopters 117 begrüßen zu dürfen. Der Preis für diesen außergewöhnlichen Rundflug beträgt 199,00 EUR pro Person.

...zur Frage

UFO gesichtet, ja oder nein?! HILFE!

Hallo erstmal. Gestern Abend ist wirklich etwas sehr merkwürdiges passiert... Es war ca. gegen 23 Uhr, als ich plötzlich etwas sehr lautes gehört habe. Erst dachte ich, es wäre ein Flugzeug, das sehr tief fliegt, oder ein Hubschrauber oder so was, doch es hörte einfach nicht auf und es wurde lauter. Es war wirklich EXTREM laut, also viel lauter als ein normales Flugzeug oder ähnliches. Als ich nun mal aus dem Fenster schaute, um nach zusehen was los ist, sah ich plötzlich etwas merkwürdiges. Ich konnte ja nicht erkennen was, weil es stock dunkel war, aber an der Unterseite befand sich eine Art LED Licht, an der rechten ein rotes Licht und ein gelb blinkendes, wenn es geflogen ist. Erst flog es recht langsam, dann ist es stehen geblieben, dann noch mal ein paar kaum merkliche Meter und dann ist es wieder stehen geblieben. Und es war ja immer noch wirklich laut, es war wirklich ein Höllen Krach! Und irgendwann nach einiger Zeit ist es dann in Richtung Süd-westen davon geflogen. Außerdem ist es wirklich tief geflogen, vielleicht 100-200 Meter oder noch tiefer. Wenn es hell gewesen wäre, hätte man sicher alles erkennen können, aber es war eben dunkel. Ich hatte wirklich richtig Panik und voll Angst! Meine Mutter sagte, sie hätte so etwas lautes vor ca. drei Wochen schon mal gehört, so gegen 1 Uhr Nachts, aber sie hat nicht aus dem Fenster geschaut. Gestern war sie nicht zuhause, deswegen hat sie es diesmal nicht mitbekommen. Was denkt ihr, was es ist? Ein UFO? Oder doch etwas harmloses? Wenn sich hier irgendein Experte dafür ist, schreibt bitte! Es macht mir echt Angst!

Danke für eure Antworten! LG Eiche2

...zur Frage

wie heißt der Beruf mit Blut am Tatort

huhu ich hätte eine frage, ich schaue immer Serien wie Autopsie oder Medical Detectives. Es gibt dort einen Beruf, woran man anhand des blutes ermitteln kann, aus welcher richtung es 'geflogen' kam und welche tatwaffe möglich wäre. Das wäre mein traumberuf, aber nach 3 Jahre haben ich den Namen vergessen. Es war irgendwas ...experte. Habt ihr Ideen wie der Beruf hiess? wäre dankbar. Weiss nur dass man dazu Mathe braucht.

...zur Frage

Wo gibt es diese Jacken von der Bergwacht oder wie die aus der Serie " Die Bergretter "?

Kann man diese Jacken irgendwo kaufen?

Am besten die in Gelb, die auch dieser eine Schauspieler aus " Die Bergretter " anhat. Sollte auch schon das Logo der Bergwacht drauf sein. Wenn möglich mit Link.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?