Welcher Horrorfilm hat euch am meisten geprägt?

11 Antworten

Für mich war es im jungen Alter paranormal Activity, The Ring und Grudge.

Paranormale Dinge, welche auf die Psyche gegangen sind, haben mich damals sehr betroffen :D

Ty265 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 00:15

Ouuh ja

die Japaner sind was Horror angeht wegen diesen zwei Filmen bis heute (meiner Meinung nach) ungeschlagen

zwei der wenigen Horrorfilme wo ich mich wirklich bedroht gefühlt hatte und teilweise 5minütige Schockstarren hatte

Kultstatus👌🏻

Als ich mit 15 (2005) zum ersten Mal The Descent gesehen hab, hab ich mir fast in die Hosen gemacht 🙃

Auf jedenfall Hostel. Hab mich selber schon ein paar mal in die Story hineinversetzt, ich komme dabei immer an den Punkt das man es realistisch betrachtet nicht überleben kann. Ich zumindest nicht.

Ty265 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 00:06

Hostel ist halt doch richtiger Horror weil es auf Realismus beruht und bestimmt schon so ähnlich irgendwo auf der Welt vorgekommen ist

das macht es heftig anzuschauen

ScrappyFlappy  19.05.2025, 00:09
@Ty265

Ja. Solch eine Handlungen ist durchaus realistisch, vorallem werden heutzutage leider noch täglich hunderte von Menschen gefoltert oder brutal ermordet. In Südamerika zum Beispiel, da fallen viele Menschen dem Drogenkrieg zum Opfer.

Naja, Scream bedeutet mir schon Recht viel. Ich habe gemerkt wie sehr mir Meta-Horror gefällt. Oder Nightmare on Elm Street. Hatte damals Angst schlafen zu gehen. Aber gut, keine, wie du sagst Slasher Kacke...

Könnte da noch direkt den Film Poltergeist (Original) nennen. Besonders Teil 1 und 2 bedeuten mir sehr viel. Was ich auch damals für eine Angst hatte, als ich die Filme schaute. Zu schade das ich mittlerweile so abgehärtet bin. Mir fehlen die Zeiten als ich noch mit zugekneiften Augen oder mit der Hand vor den Augen, vor dem Fernseher saß und mit fieberte! Hatte übelst schiss vor Reverend Henry Kane (dem Poltergeist) 👻😄

-Virus Schiff ohne wiederkehr

Ich war wahrscheinlich einfach viel zu jung als ich den geguckt habe denn jetzt betrachtet ist der garnicht so krass

-the Call japanische Version

Der Klingelton allein sorgt einfach schon für Unbehagen.

Ansonsten the Ring, Haus der Tausend Leichen und son kram.