Welcher Glashersteller kann das sein?

2 Antworten

Hallo, das sind Gläser von Peil & Putzler. Die Firma ist jedoch leider bereits seit einigen Jahren geschlossen, eventuell bekommt man was über ebay. LG

Hallo Abrausmuc und herzlich willkommen auf gutefrage,

tja, wenn man wüsste aus welchem Herstellungsland die Glashütte/Manufaktur mit dem Buchstaben P stammt!

Dein Modell sieht mir ein bisschen aus den 1960er Jahren aus!

Besteht es aus Bleikristall?

Ich hab zwar auch ein bisschen recherchiert, aber leider nichts gefunden.

Warst Du schon auf diesen Seiten?

https://www.google.com/search?biw=1198&bih=629&ei=oKT8Xu3bJK6HmwW9o6moCA&q=glas+marke+p&oq=glasmarke+P&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgAMgQIABAKMgIIADIICAAQFhAKEB4yBggAEBYQHjoECAAQR1DoogFY460BYNv2AWgAcAF4AIABeYgB4wGSAQMwLjKYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=psy-ab

https://www.google.com/search?q=glasmarken-lexikon&sa=X&ved=2ahUKEwjO1KbQqKzqAhUzw8QBHVZSAwQQ1QIoAHoECAsQAQ&biw=1198&bih=629

Woher ich das weiß:Recherche
Abrausmuc
Fragesteller

Hallo, das Glas ist dünnwandig und leicht. Glaube nicht, dass es aus Bleikristall ist. Danke für die Links!

Margita1881  03.07.2020, 19:23
@Abrausmuc

Gerne, obwohl ich nicht viel helfen konnte und andere User meldeten sich auch nicht zu Wort.

Tut mr leid; bleib aber trotzdem gesund, LG