Welcher Freemail Anbieter ist empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

GMX 38%
WEB.de 25%
Gmail.com 25%
Outlook.com 13%
T-Online 0%
Anderer Anbieter 0%

3 Antworten

Outlook.com

Ich hatte schon Web.de das hat mich irgendwann kirre gemacht und ehrlich wusste ich nicht, dass es das noch gibt, gibt es noch Web.de?

ich nutze Googlemail und Outlook. Ersteres für unwichtiges, Anmeldungen über Foren etc. zweiteres für wichtiges, wo die Rechnung für das Vogelfutter hingeschickt wird z.b.

Hey!

wenn du ein Android Handy hast, empfehle ich dir auf jeden Fall Gmail. Dort bekommst du 15 GB Speicherplatz, eine gute Spamerkennung und eine übersichtliche App. Zudem brauchst du eh ein Google Konto für dein Handy, damit alle Funktionen genutzt werden können. Andere Vorteile von einem Google Konto sind bspw. Google Drive oder Google Fotos, worauf du deine Dateien komplett speichern und beim Verlust deines Handys wiederherstellen kannst. Wenn dir die 15 GB nicht ausreichen, kannst du für 1€/Monat auf 100 GB upgraden.

Bei GMX und WEB.de hast du meines Wissens nach nur 1 GB frei, was auf Dauer knapp werden kann. Bei Outlook bekommst du direkt ein ganzes Microsoft Konto mit, man man im Normalfall gar nicht braucht. T-Online würde ich einfach gar nicht verwenden.

Als Alternative zu Google kann ich dir auch iCloud Mail empfehlen, falls du ein iPhone verwendest. Die App ist echt einfach gestaltet und am besten ins System integriert. Zudem kannst du Funktionen wie das Verstecken deiner E-Mail Adresse verwenden, falls du dich auf einer Seite anmelden möchtest, welche nicht deine normale Adresse sehen soll. Wenn du ein iPhone hast, brauchst du meistens eh das Upgrade auf 50 GB iCloud Speicherplatz, damit du Backups deines Handys erstellen kannst, weshalb du dort auch mehr Speicherplatz zur Verfügung hast, als bei GMX und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GMX

Ich bin mit GMX ziemlich zufrieden, bis auf die Tatsache dass die Werbung teils echt ätzend ist.

Outlook ist auch ganz ok aber GMX sollte mit am übersichtlichsten sein.