Welcher Edding eignet sich am besten um Kugelschreiber auf Papier zu überschreiben?

1 Antwort

Diese sind normalerweise nicht für Papier gedacht und die fasern saugen die Farbe ein, wobei die Farbpigmente des Stiftes dann nicht richtig abgedeckt werden.

Freunde Dich daher mit der "Korrekturmaus" an, das ist die beste deckende Möglichkeit für Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
i8888i
Fragesteller

Hast du schon den Edding 4000 probiert? Da steht bei das der für Papier/Pappe geeignet ist.

verreisterNutzer  09.11.2019, 12:35
@i8888i

Nein, da es auch eine "Preisfrage" ist, um hin-und-wieder mal was zu korregieren, nutze ich ein Korrekturroller für 69 cent.

Ich würde ja auch kein teuren wasserfesten und UV-beständigen Edding zum Malen auf PAPIER nutzen.