welcher Duschvorhang ist besser?

2 Antworten

Genau die Frage hat sich uns auch gestellt nachdem wir die ekligen Duschkabinen des Vorbesitzers raushaben wollten. Den Ausschlag gab dann eine Firma, welche damit wirbt, das die Duschvorhänge nicht am Körper kleben und das Duschvorhänge aus durchsichtiger Folie auch mehr Licht durchlassen. Wir haben zwei Badezimmer und haben uns dann einfach für einen Duschvorhang aus Kunststoff, einen Duschvorhang aus Stoff und Duschvorhangstangen aus Edelstahl entschieden. Im Internet sind wir bei www.Duschvorhang.de auf die von Showertoy aufmerksam geworden, womit wir sehr zufrieden sind. Wenn ich das Bad mache, wische ich die Ablagerungen auf dem Kunststoff Duschvorhang kurz mit Schwamm und Essigreiniger ab und der Duschvorhang sieht immer noch aus wie neu. Man kann den wohl auch in der Waschmaschine waschen, doch das mache ich nur mit dem anderen Duschvorhang aus Trevira CS Stoff. Der kommt einmal im Monat in die Waschmaschine und gut ist. Beide waren nicht billig, halten aber jetzt schon über zwei Jahre und sehen immer noch sehr gut aus.

Ich finde den aus Vinyl besser, da man ihn abwaschen kann und er schnell trocknet und auch nicht so viele Keime aufnimmt!

Ist ein Isolierband Wasserdicht?

Mein Duschvorhang hat 2 kleinere Löcher , kann man die mit Isolierband überkleben und sind die Wasserdicht? Wenn nicht gibts da eine andere Lösung um die Löcher zu flicken?

...zur Frage

Kann man verhindern, dass ein Duschvorhang schimmelt?

Hab mir gestern einen schönen neuen Duschvorhang gekauft und möchte gern verhindern, dass er schimmelt, so wie der letzte. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?

...zur Frage

Kann man einen Duschvorhang waschen?

Unser Duschvorhang ist ziemlich dreckig. Kann man ihn ganz normal in der Waschmaschine waschen oder muss ich ihn mit der Hand waschen?

...zur Frage

Wie habt Ihr Eueren Duschvorhang aufgehängt, wenn es an der Decke nicht ging?

Ich suche eine gute Idee einen Duschvorhang anzubringen zwischen 2 Wänden im Abstand von ca 1,60 Metern.Am liebsten würde ich ihn teilen und auf zwei Klappstangen (Schwenkstangen) hängen. Aber Recherchen erbrachten, dass die Stangen sich dann nach unten biegen. Hat jemand vielleicht doch mit diesen Stangen Erfolg gehabt? Oder eine andere Idee?Eine Stange zum Klemmen und Ausziehen kam schon bei der ersten Nutzung runter und war defekt.Vielen Dank für eine Antwort

...zur Frage

Wie bekomme ich einen verknitterten Duschvorhang wieder glatt?

Bei einem Transport wurde der Duschvorhang arg zerknittert. Ich dachte das hängt sich aus, aber Pustekuchen! Hab' auch schon mal probeweise den Fön drangehalten, auch nicht vielversprechend, ich wollte aber kein Loch reinbrennen, war vielleicht auch zu vorsichtig)!. Material ist Plastik, nicht Textil. Ich hab' die Verpackung und daher genaue Bezeichnung nicht mehr, allerdings ist ein "Bügeln verboten" Symbol drauf, sonst hätt' ich kühn das probiert). Es ist der mit den blauen Möven drauf (ist wohl häufig). Vielleicht kann jemand auch sagen, was genau für Material das ist. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und gelöst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?