Duschvorhang Wohnwagen?

3 Antworten

Hast du denn eine fest eingebaute Dusche in deinem WW? Nein, dann lass es wenn du keinen Wasserschaden haben willst.

Selbst WW die eine Wasserschutzwanne mit Ablauf haben sind nicht dicht an den Rändern. Überall gibt es da Möglichkeiten für das Wasser rein zu laufen und dann kannst du den WW wegschmeissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Duschvorhang für Wohnwagen, Boot oder Caravan ist meist vom Hersteller (Knaus, Reimo, TEC, etc.) auf die jeweilige Situation angepasst und ein „Ersatzteil“, welches teurer als der Standard ist. Die Maße sind im normalen Handel jedoch eher selten und schwer zu bekommen. Die Befestigung mit einer bestimmten Anzahl von Ösen, Gardinenband oder Klettband entspricht auch selten dem Standard.

Wer einen Ersatz Duschvorhang fürs Wohnmobil benötigt, hat bei einer Duschvorhang Maßanfertigung eine große Auswahl. Wer mit der Nähmaschine umgehen kann, spart dagegen viel Geld. Mit der Schere kann man einen Kunststoff Duschvorhang aus PVC, PEVA, EVA Folie leicht selbst auf das gewünschte Maß bringen.

Schauen Sie einfach mal rein!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Wohnwagen, Duschvorhang)

Klar geht das. Ich bin Sicher bei den grossen Zubehörhändlern findest Du alles was Du dazu brauchst.