Welcher der beiden Animes?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist relativ egal womit du anfängst, beides ist sehr gut.

Attack on Titan hat eine außergewöhnlich gute Story ist sehr gut animiert und ein ganzes Stück kürzer.

Bleach hat eine weniger komplexe, aber trotzdem sehr gute Story, ein interessantes Kampfsystem, sehr gute Kämpfe und den meiner Meinung nach besten Soundtrack aller Animes (der von AoT finde ich am zweitbesten, aber Bleach ist nochmal etwas ganz anderes). Ein Nachteil von Bleach sind die vielen Filler, was sich aber relativ leicht durch überspringen umgehen lässt. Die Filler von Bleach sind sogar nicht einmal so schlecht wie durchschnittliche Filler, weil es in der Regel eine halbwegs zusammenhängende Story gibt.

Such dir einfach aus, was du zuerst schauen möchtest, beides lohnt sich. Ich persönlich würde mit Attack on Titan anfangen, weil es kürzer ist, aber es ist wirklich egal.

Fang mit Bleach an.

Attack on Titan ist zwar auch gut aber Bleach ist einer der Big Three(Die beliebtesten Animes) und hat eine gute Story. Der Anfang hat zwar keine gute Auflösung aber das wird besser wenn du weiterschaust.

Noch ein Grund mit Bleach anzufangen ist dass zurzeit auf Disney+ Thousand Year Bloodwar regelmäßig neue Folgen erscheinen👍

Woher ich das weiß:Hobby
derbastinger
Fragesteller

Ja ich schaue mal wie ich es mache, habe auch schon Dragonball, Demon Slayer, Death Note, JJK, Parasyte etc. geguckt. Klingt in der Frage ein bisschen so als würde ich komplett neu anfangen Animes zu schauen ;) Vielen Dank für deine Antwort!

Auf jeden Fall Attack on titan! Der Animie ist kürzer und hat eine wunderbare Story 🌺

Du kannst bleach danach schauen, denn es ist am besten, erstmal den kürzeren anime zu schauen😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

bruder Bleach ist um Welten besser, garkein vergleich, von den 200 animes die ich gesehen habe ist Bleach bisher auf meine Top 1 (vielleicht ändert sich das noch weil ich gerade One Piece anschaue)

derbastinger
Fragesteller

Okay, habe Aot fertig geguckt und tatsächlich direkt nochmal angefangen (nebenbei) weil es so geisteskrank finde ;)

Bleach ist besser. Aber Attack on Titan ist natürlich auch gut.

RealRusher  09.01.2024, 19:31

Deine Meinung. AOT ist auch sehr stabil und für manche auch besser

RealRusher  10.01.2024, 17:43
@sirjuiceogg

Naja du hast halt geschrieben das Bleach besser ist, als wäre das ein Fakt.

IBlizzardI  28.01.2024, 17:42
@RealRusher

es ist kinda ein fakt das Bleach besser ist, AoT war jetzt ab staffel 3 nichtmehr so nostalgisch und besonders wie in den ersten beiden Staffeln (Meinung von den Meisten), und diese riesige und heftige Story von Bleach mit 17 Staffeln und jetzt die neue Staffel wo "The Blood Warfare" animiert wird, die der beste Part im Manga ist gibt dem Anime nochmal nen kick, da können 4 Staffeln AoT wo sie das Finale in 2 Filmen gepresst haben und einer nichtmal halb so tiefen Story wie in Bleach nicht mithalten, wenn du AoT besser findest magst du halt einfach keine Animes wo zu viele große kräfte im Spiel sind. Und der Kräfteausgleich von den einzelnen charakter in Bleach ist auch viel besser (jeder kann seinen Teil dazutragen auch wenn man schwach ist, um zb einen Kampf ordentlich zu beinflussen) als in AoT wo nur manche Leute Titan kräfte haben und die anderen mit mini Schwerten kämpfen und der Rest einfach fast nichts ausrichten kann. Weil Bleach auch so viel länger ist und der Weg zum Ziel deswegen auch sind die Emotionen und Gänsehauteffekte stärker als in einem Anime der nur 4 Staffeln lang ist und wo alles tiefere zu schnell passiert (zb tot von Erens Mutter direkt in der ersten Folge).
Also ist es diesen tatsachen nach ein Fakt das Bleach nur besser sein kann, wenn du AoT besser findest dann ist es deine Meinung.