Welcher Backofen ist besser?

3 Antworten

Wenn ich die beiden Geräte vergleiche, fallen mir kaum für mich relevante Unterschiede auf.
Der Miele hat eine Pyrolysefunktion und kann den Dampf Stoßweise abgeben, der Bosch hat keine Pyrolyse und über die Dampfstoß-Funktion ist man sich wohl noch nicht einig (Highlights: Ja, Technische Daten: Nein).
Beim Bosch gibt es einen Tank für das Wasser, beim Miele wird es eingesaugt.
Dafür hat der Bosch eine Anschlussmöglichkeit für einen Kerntemperaturfühler, welche der Miele nicht hat.

Von Miele wäre dann das nächste Gerät mit Kerntemperaturfühler der H7364BP, kostet halt nochmal mehr (hat aber auch noch andere Funktionen).

Der Pyrolysefunktion stehe ich etwas skeptisch gegenüber (hoher Stromverbrauch,...), die Technik für das Wasser hat auch jeweils ihre Vor- und Nachteile, aber man muss sie ja nicht nutzen.

Ein Kerntemperaturfühler im Ofen ist sicher eine praktische Sache um die Temperatur dauerhaft messen zu können ohne ein Kabel raushängen zu haben.

Da wir bisher recht gute Erfahrungen mit Miele gemacht haben und leider auch schon die ein oder andere nicht ganz so gute mit BSH, würde ich mich wahrscheinlich für ein Miele-Gerät entscheiden; auch wenn der Bosch sicherlich nicht schlecht ist.
Ob ich nun den 7164 oder den 7364 nehmen würde, weiß ich im Moment selber nicht.

Hallöchen,

Der Bosch Backofen hat einen integrierten Dampfgarer während der Miele Backofen nur eine Klimagarfunktion hat, kann also nur Dampfstöße auf das Gargut abgeben. Dafür hat der Miele eine Pyrolytische Selbstreinigung die effektiver reinigen kann.

Ich persöhnlich würde mich für die Dampfgarfunktion entscheiden also den Bosch.

Wenn du auf den Dampfgarer verzichten kannst dann nimm den Miele.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm Miele.

Ich hatte auch immer gedacht, dass Miele nicht lohnt, ich hatte eine Siemens Spülmaschine....

Nach 10j kaputt, jetzt Miele, du siehst richtig, dass die viel hochwertiger ist.

Und das war keine schlechte Siemens, aber die Miele ist einfach besser.