Welcher Automobilclub ist der beste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kestrel92, neben dem ADAC und ACE gibt es noch einige andere, z.B. den AvD, BAVC oder Mobil in Deutschland (letztere ist noch relativ neu). Welcher für dich der beste ist, hängt davon ab welche Leistungen dir wichtig sind. Schutzbriefe der Versicherungen können sinnvoll sein, wenn es dir nur um Pannenhilfe geht. Hier solltest du dir die Konditionen aber genau anschauen. Häufig gilt z.B. die 50 km Regel, sprich wenn du dichter am Wohnort eine Panne hast, bekommst du keine Hilfe. Autoclubs bieten neben Pannenhilfe auch Krankenrücktransporte, kostenlose Autochecks. etc. Eine gute Übersicht und Erfahrungsberichte findest du auch auf www.pannenhilfevergleich.de

Viel Erfolg!

Jede Autoversicherung bietet einen sehr preisgünstigen Schutzbrief an, der fast die gleichen Konditionen hat, wie zB. der ADAC. Dies kannst du entweder online bei deiner Versicherung nachblättern, oder du rufst einfach deinen Vers-Agenten an. Kostet bei uns zB. knapp 3 Euro im Monat.

bei der HUK ist aber auch dieses geld zum fenster rausgeworfen.. da nützt der brief im pannenfalle nix, wie ich leider erfahren musste.........

0
@Chimaer

Leider hält sich da jede Versicherung einige Hintertürchen auf. Das ist beim ADAC und Konsorten nicht anders.

Ich habe die Konditionen, Regelungen und Paragraphen damals mit denen des ADAC verglichen und sie stimmten in etwa miteinander überein.

Was klappte denn in deinem Fall nicht?

0

der ADAC ist mir wg. seiner "drücker" so unsympathisch.. und teurer ist er auch.. der TÜV bietet übrigens auch nen schutzbrief an.. deutlich günstiger.. google mal nach TÜV-card...

Welcher Automobilclub ist der beste und was bewegt euch zu der Annahme?

Bin auf der Suche nach einem Automobilclub und bei der Recherche erstaunt, dass es deutlich mehr als nur ADAC gibt. Vom Preis her bewegen sich alle auf ähnlichem Niveau. Wer kann einen speziellen Autoclub empfehlen und warum ist derjenige so gut? Danke

...zur Frage

Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Hallo, ich hab mir nun Infos von Automobilclubs mit folgenden Abbreviationen bestellt: BAVC, VCD, ADAC, ACE, AvD). Ich brauche im Prinzip einen KfZ-Schutzbrief, Pannenhilfe und ich glaube das wars. Verkehrsrechtsschutz wäre vielleicht noch was.

Ich möchte eigentlich ungern überhaupt eine Lobbyarbeit subventionieren, sei es von den Autofahrern (ADAC, ACE, AvD), den Ökos (VCD) oder irgendwelchen Kirchen (BAVC), aber die letzten beiden sind mir doch lieber.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen alternativen Vereinen? Sind sie dem ADAC in Sachen Leistungen ebenbürtig?

Wäre es auch eine Alternative sich sowas über die KfZ Versicherung anzulachen?

Über ein paar zerquetschte Euros Preisunterschied braucht man meiner Meinung nach nicht reden, die kosten ja alle um den Dreh das gleiche!

Danke

...zur Frage

Welcher Flugsimulator ist momentan der beste?

Welcher Flugsimulator ist momentan die beste in der Grafik, Benutzer freundlichkeit und ist insgesamt einfach der beste?

...zur Frage

Autopanne in Ungarn ADAC Mitglied?

Hey Community,

Meine Eltern haben eine Panne in Ungarn und stehen da seit 2 Stunden. Mein Vater hat eine Plus Mitgliedschaft bei ADAC. Wisst ihr vielleicht, wie lange es dauert bis die ADAC die Stelle erreicht und wie es jetzt abläuft??
Ich mache mir große Sorgen.
Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Welcher Automobilclub ist empfehlenswert? ADAC, AvD oder ACE? Welche Leistungen gibt es?

Hallo Community!

Ich würde gerne bald einem Automobilclub beitreten... Aber welchen könnt Ihr mir empehlen? Wer hat schon positive oder negative Erfahrungen mit dem ADAC, AVD oder ACE gemacht? Wer bietet TOP Service? :)

Und mal ganz blöd allgemien gefragt: Welche Leistungen bieten solche Clubs? Natürlich weiß ich, dass die bei einer Panne aushelfen, den Wagen kostenlos abschleppen (man zahlt ja nur den Jahresbeitrag, oder?) usw. Aber: Wenn ich nun morgens ans Auto gehe und es springt nicht an, weil z.B. die Batterie leer ist, darf ich dann auch den ADAC, AVD oder ACE rufen?

Grüssle, Pebler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?