Welchen schulabschluss braucht man um IT-Systemelektroniker zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz normale IHK Ausbildung, d.h. die Vorrausetzung ist ein Hauptschulabschluss! Das gibt die IHK vor, was die Firmen dann wieder für einen höheren Abschluss verlangen liegt in deren ermessen.

Ich würde mal sagen ein Realschulabschluss ist Minimum bei den meisten Firmen und ein Abitur ist natürlich besser. Wobei hier auch der gute Realschulabschluss dem schlechten Abitur vorgezogen wird.

den gymi abschlusss