Welchen Roboter bauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yakmilch,

warum gab es an unserer Schule nie solche tollen Projekte? Nun, um deine Frage zu beantworten: Mit Lego Mindstorms kann man extrem geile Roboter bauen, die einfach alles machen können, mit mehreren Sets kann man sie sogar via Bluetooth miteinander koppeln und dann fünfachsige Industrieroboter nachbauen oder zwei Roboter gegeneinander kämpfen lassen.

So ein Mindstorms-Set kann ich nur empfehlen, ich selbst habe das Vorgängermodell vom aktuellen EV3, also den NXT 2.0, ich bin sehr zufrieden damit und überrascht, was man alles damit anstellen kann.

Sogar Drucker sind möglich, aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Programmierung ist rein grafisch, also extrem unkompliziert für Anfänger und dennoch für sehr komplexe Roboter verwendbar.

Hier ein Beispiel für einen Drucker:

Yakmilch
Fragesteller

Vielen dank der drucker ist wirklich eine klasse idee ich denke das machen wir!:) am ende vom schuljahr haben wir sogar die aufgabe roboter zu bauen die gegeneinander kämpfen:)

taskmanager4  06.02.2015, 06:25
@Yakmilch

Danke für den Stern :)

Kämpfende Roboter aus Lego sehen dann in etwa so aus: https://www.youtube.com/watch?v=qSI_Ldy1l2A

Schade ist nur, dass solche Mindstorms-Sets verdammt teuer sind, die NXT 2.0 gibts aber schon in gutem Zustand gebraucht und für weniger Geld als die UVP damals, die EV3 Serie ist dafür nochmal etwas teurer geworden. Ich würde mich für den NXT 2.0 entscheiden, ich bin sehr zufrieden damit :) EV3 ist mehr oder weniger ein Facelift mit einigen neuen Funktionen, die aber nicht unbedingt benötigt werden.

Liebe Grüße, taski4

Wie wärs mit der Reparatur der Umweltschäden ?