Welchen Noice Cancelling Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Over Ear Noise Cancelling Kopfhörer, da ich im Büro oder auf reisen gerne mal etwas vernünftiges haben wollen würde.
Bei der riesigen Auswahl habe ich es geschafft mich auf folgende 4 zu beschränken, jedoch ist es schwierig sich zu entscheiden, da der Preis ein großer Unterschied ist und die anderen Faktoren irgendwo auch. Die Vier:
- Sony WH-1000X M5 ca. 270 €
- AirPods Max ca. 500 €
- Bang & Olufsen Beoplay H95 ca. 750 €
Kurz noch ein paar Fakten zu meinen Präferenzen, dass ihr auch etwas Ahnung habt :)
Ich bin oft im Homeoffice aber auch gerne im Büro, jedoch stört es mich, wenn ich in einem Meeting oder Telefonat bin und ich meine Kollegen um mich rum die ganzen Zeit sich unterhalten oder in anderen Meetings höre. (Großraumbüro)
Jedoch auch im Homeoffice ist es ganz entspannt, wenn man mal nicht den Nachbar rasen mähen hört.
Reisen wäre jetzt evtl. längere Busfahrten oder selten auch mal Flüge, jedoch Reise ich jetzt so nicht sehr oft, evtl. 1-2x im Jahr und sonst nicht mehr, also ist das eher so der Sekundäre Verwendungszweck.
Ich bin voll in dem Apple Ökosystem drin, iPhone, Watch, MacBook, iPad und was nicht alles. Ich will mir nichts halbes kaufen, womit ich dann so semi zufrieden bin, die Kopfhörer sollten sich schon vernünftig anhören, gut transportierbar sein und kein Plastik Müll sein.
Die AirPods Max hatte ich gestern erst getestet von einem Freund, in einem vollen Bus auf einer Rückreise und die haben echt gut die ganzen anderen Leute ausgeblendet, aber das Gewicht war schon nicht ganz ohne, gegen die Klangqualität und natürlich das einfache koppeln von Apple konnte ich nichts sagen.
Im September kommen evtl. neue OverEar AirPods, das werden vermutlich aber "AirPods Lite" sein, weiß nicht wie die dann werden.
Bei den B&O ist das Problem, dass ich nicht weiß, ob deren Klang etc. so viel benefit für mich hat, da ich diese ja nicht unbedingt täglich X Stunden nutzen werde und der Preis ist durchaus sehr stolz.
Mein Arbeitslaptop muss ich noch anmerken ist ein Windows Laptop.
Vielen Dank für das Lesen und ich bin natürlich auch für eine Empfehlung, die nicht aufgelistet ist, offen.
5 Antworten
AirPods ist tatsächlich hier eine schwere Sache. Wenn du jetzt direkt Kopfhörer brauchst dann nimm die AirPods Max, keine Frage denn die sind die besten von den 3. Aber Apple arbeitet gerade an den AirPods Pro 2 und an den AirPods Max 2 und die sollen nochmal wesentlich besser sein. Es kommt ganz darauf an, was du möchtest.
Ich meinte AirPods Pro 3. An deiner Stelle würde ich auch einfach bis September warten, allerdings kann es auch passieren dass die AirPods Max 2 mitten im Jahr angekündigt werden, so wie beim Vorgänger auch.
Sony WH-1000X M5 ca. 270 €
Die habe ich einmal für 4 Wochen getestet. Der Sound war wirklich sehr gut, auch das Noise Cancelling ist wirklich sehr gut, der einzige Nachteil war der Kopfbügel.
Ich fand diesen wenn du ihn 2-3h getragen hast doch sehr unangenehm, wenn du ihn gelockert hast, war es besser, aber dann war das Noise Cancelling fehlerhaft. Logisch wenn die Ohrhörer nicht fest sitzen und Geräusche durchdringen.
Demnach ging der Kopfhörer wieder zum Händler zurück, mit unbequemen Kopfhörern kann ich nix anfangen, egal wie gut das Hörerlebnis und das Noise Cancelling ist.
Von Dyson kommen bald Noise Cancelling Kopfhöhrer raus. Die zumindest was die NC Funktion betrifft sehr stark sein werden und bei dem du mit nem Tipp auf den Höhrer außen umschalten kannst zwischen völlige (mögliche?) Stille, Stimmen durchlassen und NC ganz aus.
Den von Dyson habe ich schon etwas gesehen ja, aber noch kein richtiges Review angeschaut. Bei Dyson fände ich es irgendwie nur komisch einen Kopfhörer zu kaufen, habe die eher im Kopf für Ventilatoren und Staubsauger etc :D
Also hat er einen NC und Transparent Modus, interessant auf jeden fall
Die ham auch Lampen und Lockenstäbe. ;-)
Passt nicht wirklich aber das muss ja nix heißen.
Die airpods machen definitiv sinn wenn du eh apple geräte nutzt. Von nc selbst sind die sonys die besten. Du hast ja gesagt, dass dir die apple kopfhörer zu schwer sind. So weit ich weiß sind die b&o auch sehr schwer. Wie wärs mit den momentum 4 von sennheiser? Ich habe mich für diese entschieden, sind leicht und vom sound sehr nice. Nc ist etwas schwächer als bei den sonys und apple
Wenn du schon im apple System drinnen bist dann nimm die aiepods:) ausserdem es fibt such gute androids die neuen sind such kein plasrikscheiss mehr;)
Die AirPods Pro 2 sind doch schon draußen
AirPods Max 2 weiß ich nichts davon, ich weiß nur etwas von den AirPods Lite oder so ähnlich
Ich kann auch ohne Probleme bis September mal warten, ob da noch was rauskommt