Welchen Ladegerät für Auto zum Smartphone aufladen?
Hallo,
ich habe für den Zigarattenanzünder diverse Stecker für USB C. Doch keiner ladet auf, wenn dann nur 1 % über zig Stunden.Warum ist das so?
Könnt ihr mir einen empfehlen wo ich wirklich gut aufladen kann? Danke.
2 Antworten
Die meisten 3rd Party Hersteller solcher Adapterlader möchten sich nicht gerne mit Schadenersatzforderungen durch die ganzen Autobauer in den Strombelastbarkeiten ihrer 12V Rundsteckverbinder für die KFZ-Runddosen auseinander setzen müssen. Daher laden diese Lösungen meist tatsächlich nur mit Basis 5,0V und 2A pro USB-Port.
In Sachen Kompatiblität und Sicherheit von USB-C zu USB-C wollen sich die Hersteller zumindest besonders günstiger USB-Ladeadeaper offiziell aber auch nicht gerne selbst haftbar und ggf. support- / bis evtl. ersatzpflichtig machen.
Support und Problemfragestellung kostet halt auch wieder Geld, wenn das Produkt nicht sicher hält was es verspricht.
Ich habe den hier:
https://www.amazon.de/dp/B09D3NXCBL
Funktioniert gut und ist sehr minimal.
Allerdings klingt das eher nach einem Problem mit deinem Auto wenn mehrere Stecker nicht richtig laden... Fährst du ein älteres Auto?
Ich mein, das gerät von dir koste 15 Euro, ich hab meinen für 2 Euro gekauft im 1 Euro laden, da darf man sich nicht wundern.
Ja, da würde ich generell aufpassen bei billigen Ladegeräten, egal ob für Auto oder Steckdose, die haben oft hohe Brandgefahr und halten sich nicht an Sicherheitsstandards. Da kann es passieren, dass wenn du 2 Geräte gleichzeitig anschließt , das eins davon kaputt geht.
Danke für die Info, gleich bestellt. Das wird schon gut laufen.
Hi. Nein, das ist bei allen autos so, wo ich reingemacht habe, ist wohl ein billigkabel