Welchen Kampfsport muss man beherchen um Personenschützer zu werden

9 Antworten

um Personen schützer zu werden eignet sich Karate für am besten auch Judo aber,du solltest mehr auf griffe dich konzentrieren und Waffen übungen.

DU Musst die Ausbildung zur IHK geprüften Personschutzfachkraft machen, alles andere sind möchte gern Personenschützer, da reicht auch kein § 34a

Nova87  05.04.2012, 21:46

Du denkst also mit der IHK geprüften Personenschutzfachkraft bist du ein Personenschützer?

Sehe ich anders. Das ist lediglich die rechtl. GRUNDVORAUSSETZUNG (die grundlegenste Grundvoraussetzung).

Natürlich spielt Selbstverteidigung eine enorme Rolle.

Kommt erst mal aus der Hauptschule raus, dann könnt ihr mal über Themen für Erwachsene nachdenken! Ansonsten bleibt in eurer Krabbelgruppe.

Ich lasse mich Grade zum PS ausbilden. Dies dauert 1,5 jahre. Es ist in einer Privaten Firma. (Die weltweit größte). Vergiss dein Karate oder das zeug,du wirst, sofern es eine provisionelle Ausbildung ist im ATK (Anti Terror Kampf) ausgebildet!

Judo/ Ju-Jutsu Systema Thai oder Kickboxen ggf. MMA

Eine Mischung aus den o.g. Sportarten wäre gut für den Job. Besonders das Training im beengten Raum ist wichtig ( Messerangriffe u. ä ).