Welchen Flugsimulator Kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du gute Grafik willst und dir Realismus egal ist- MSFS

wenn du es extrem realistisch willst und bereit bist dafür viel Geld auszugeben-P3d

wenn du es einfach haben willst, guten Realismus und doch gute Grafik- Xplane

wenn du mit der Flugsimulation anfängst, würde ich dir erstmal zu XP raten. Irgendwann kannst du dir ja noch einen anderen Sim kaufen

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym288811
Fragesteller

P3d ist echt Realistischer als Xplane?

Okay dachte immer Andersrum

Danke :D

JannikLPYT  01.11.2021, 14:46
@Anonym288811

Die Physik in Xplane ist etwas besser, aber die Flugzeuge in P3d sind besser

MSFS 2020, wenn dir Realismus nicht so wichtig ist, sonst X-Plane 11 (es soll übrigens auch irgendwann X-Plane 12 kommen).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Wenn du einen guten PC hast, dann MSFS2020. Schaut sehr schön aus und ist gut genug (für mich jedenfalls) aber die Auswahl an Addons ist nicht groß und einige Leute beschweren sich darüber, dass Systeme nicht sehr realitätsgetreu sind. Da kommen aber regelmäßig Updates und Erweiterungen.

Falls dein PC das nicht gut schafft, dann würde ich XPlane nehmen. Da gibt's sehr viel Auswahl an Addons.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst