Welchen e -book Reader für Physik Studium?

2 Antworten

Die Ausw hl an Büchern hat nichts mit dem Reader zu tun, der ist nur das Gerät auf dem du sie dir ansiehst. Kaufen musst du sie trotzdem bei einem Shop.

Die beiden gängigsten sind Amazons Kindle und Tolino von Thalia. Je nach dem, wo du deine Bücher kaufen möchtest kannst du die eine oder andere Marke nehmen. Bei einem Tolino kannst du aber auch Bücher z.B. in einer Bibliothek ausleihen oder Bücher an anderen Stellen kaufen, das geht mit einem Kindle nicht, dort bist du auf Amazon beschränkt.

Allerdings sin E-book Reader nicht dazu geeignet, Bilder und Grafiken anzuzeigen, sondern eben nur Text. Deshalb würde ich dir u.U. eher ein Tablet empfehlen...

"die größere Auswahl an Büchern"
Das hat nichts mit dem Ebook-Reader zu tun, sondern das hängt ab von dem Ebook-Shop, in dem man die eBooks kaufen will, die man auf dem Ebook-Reader lesen will.

► Wenn man seine eBooks bei Amazon kaufen will, dann kommt als Ebook-Reader nur Kindle infrage.

► Wenn man bei allen anderen Ebook-Shops (Thalia, Hugendubel, Weltbild,...) kaufen will, dann kommen die Ebook-Reader Marken: Tolino, Pocketbook, Kobo,...infrage.

Aber ganz ehrlich: Um Fachbücher für's Physik-Studium zu lesen, würde ich eher ein Tablet empfehlen und nicht unbedingt einen Ebook-Reader.