Welchen Disney Pixar Film mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Toy Story 21%
Alles steht Kopf 21%
Cars 18%
Die Unglaublichen 18%
Einen anderen (welchen) 14%
Coco 7%
Luca 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles steht Kopf

Bestes :)

und du so? 😂😂 carsss

Thesecretguy
Fragesteller

Cars und Alles steht Kopf 😂

Freue mich schon auf Teil 2 im Sommer/Herbst :)

Die Unglaublichen

Ich mag aus der Liste alle außer Cars gerne. Wenn ich mich entscheiden muss, finde ich wohl Die Unglaublichen am besten.

Thesecretguy
Fragesteller

Cars ist doch der beste.. 🥲

Matermace  23.05.2024, 17:25
@Thesecretguy

Cars landet in meinem persönlichen Pixar-Ranking irgendwo bei den unteren 10. Ich fand den schon als Kind todlangweilig.

Thesecretguy
Fragesteller
@Matermace

Und ich habe ihn als Kind geliebt und hatte über 20 Poster davon...

Matermace  23.05.2024, 17:29
@Thesecretguy

So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich kenn sogar jemanden, der Merida den besten Pixarfilm findet, da geht mir dann völlig das Verständnis ab.

Thesecretguy
Fragesteller
@Matermace

Da stimme ich dir zu. Ist ganz gut, aber definitiv nicht der beste!

Einen anderen (welchen)

Von den Pixar-Filmen mag ich Wall•E und Findet Nemo am meisten und von Disney generell Der König der Löwen 1 und 2. Hab ich früher regelmäßig geschaut und die Lieder alle lautstark mitgesungen - Sehr zum Leidwesen meiner Mutter und der Nachbarn. Oh, und Rapunzel. Wobei Schneewittchen von Disney auch sehr viel Charme hat, aber na ja.

Ich hab irgendwie Pixar und Disney zusammengeworfen.

Ich mag die alten, echten Zeichentrickfilme. Das war noch echte Kunst.

  • Die Hexe und der Zauberer
  • Aristocats
  • Susi und Strolch
  • Cindarella
  • Bernhard und Bianca
  • Das Dschungelbuch

und viele weitere mehr.

Matermace  23.05.2024, 17:24

Interessant, dass du ausgerechnet einige der Teile anführst, die bei einigen alteingesessenen Animatoren dazu führten, dass sie wegen mangelnder Qualität kündigten. Ich denke da insbesondere an Don Bluth, der nach Mitarbeit unter anderem an Bernard und Bianca kündigte, und sein eigenes Studio eröffnete, weil er die Arbeitsbedingungen und Produktionsentscheidungen bei Disney schädlich für die Filmqualität fand.

Coco

Fand ich, wo ich ich diese Filme geschaut habe, richtig cool. Jetzt habe ich aber einen anderen Geschmack was Filme betrifft.