Welchen Alkohol trinkt man warm?

12 Antworten

Es gibt im Bayrischen Wald (mittlerweile auch im Supermarkt) in Tonflaschen den "Blutwurz" bzw "Bärwurz". In ein Gläschen füllen, anzünden, warm werden lassen, ferig. Hilft wirklich (durch die speziellen Kräuter) bei Magenbeschwerden.

Kaffee Amsterdam . 1/3 Starker Kaffe, 1/3 Eierlikör und 1/3 sahne

Mandarinenwein, im Chinarestaurant. Ich glaub, den Reiswein und den Pflaumenwein kann man auch warm bekommen, wenn man will....

Bei uns auf dem weihnachtsmarkt wird auch immer warmer Pflaumenwein angeboten, sonst würde mir ergänzend noch Jagertee einfallen...