Welchen Abschluss brauche ich für...Sek

Support

Liebe/r bkaymbk,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage im Beschreibungsfeld präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Wenn du das Spezialeinsatzkommando meinst: Dafür braucht man denke mal ein mal Abitur oder Fachhochschulreife. Zudem musst du erstmal als normaler Polizist im dienst gewesen sein (2-3 Jahre) dann kann man sich als Polizist beim SEK bewerben. Sonst geht sowas erstmal nicht. Also erstmal bewerben bei der Polizei paar Jahre da machen und dann sich beim Spezialeinsatzkommando Bewerben. Ob das alles stimmt kann ich dir nicht versichern aber du musst auf jeden fall schon 2-3 Jahre Polizist gewesen sein !:) 

Mfg. Zockerhoch3/Tim

Aber wenn du das SEK also das Sondereinsatzkommando meinst dafür brauchst du abitur und musst dich bei der Plizei bewerben dort werden dann anch einigen Jahren nach vollendeter Ausbildung die besten Polizisten für das SEK ausgewählt.

nicht Sonder- sondern Spezialeinsatzkommando

2

Was möchtest Du wissen?