Welchel Gleitgel ist gut und bei z.B. Rossmann kaufen. Oder ist ein Ersatz besser. Was sind eure Erfahrungen (+_+)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte hör auf keinen Fall auf das was hier teilweise so von sich gegeben wird.

Auf gar keinen Fall Sonnenblumöl nutzen; das hat im Intimbereich nichts zu suchen.

Spucke... ist das Gleitgel des Teufels.. aber zur Not reicht das auchmal.

Mit einem professionellen Gleitgel, das du in der Drogerie oder im Internet zu kaufen krichst, kannst Du im Prinzip nicht viel falsch machen. Marke ist da eher zweitrangig.

Der Tipp mit dem silikonbasierten Gleitgel ist mit Vorsicht zu genießen. Silikonbasiertes und ölbasiertes Gleitgel darf niemals in Kombination mit Sextoys und vorallem nicht mit Kondomen genutzt werden, da diese angegriffen werden und somit u.U. nicht mehr ausreichen oder garnicht schützen.

Also, wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer zum richtigen Gleitgel greifen. Als Alternative würde ich Aloe Vera einsetzen oder Kokosöl. Besonders Kokosöl ist ein absoluter Allrounder und je nach EInsatzgebiet sogar gesundheitsförderlich!

Gleitgele sind meistens mit Zusatzstoffen wie Parfümen usw. angereichert. Empfehlen würde ich Ultraschall-Gel auf Wasserbasis - ist günstig und löst meines Wissens nach keine Allergien o.ä. aus.

  • Sehr empfehlenswert ist nach meiner persönlichen Erfahrung das silikonbasierte Gleitmittel "pjur original". Es ist überaus ergiebig, so dass für den ganzen Penis ca. 10-15 Tropfen reichen. Es hinterlässt eine seidige Geschmeidigkeit und gleitet seidig-sanft-geölt. Im Vergleich zu wasserbasierten Gleitgels wird es nicht nach kurzer Zeit klebrig und ist weniger glitschig, so dass Geschlechtsverkehr sich fast natürlich anfühlt.
  • Als wasserbasiertes Gleitgel empfehle ich das medizinische Gleitgel "AquaGlide", das neutral und für jeden perfekt verträglich ist und zum Beispiel auch für Analsex oder Erstes Mal perfekt geeignet ist. Man sollte es immer reichlich anwenden und nicht sparen.
  • Beide Produkte kann man günstig bei Amazon bestellen.
  • Für Masturbation ist übrigens auch parfumfreies Babyöl geeignet und drastisch billiger in jedem Drogerie-Discounter erhältlich.
  • Für Massagen und Intimmassagen ist Babyöl ebenfalls optimal geeignet, gerade auch in den benötigten größeren Mengen (Vorsicht: Nicht kompatibel mit Kondomen).

Meine Alternative ist Spucke, kostet such nichts

Spucke ist besser -da keine Chemie! - und kostet nix.