Welche Zeitspanne hat "bald"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist so eine Sache mit dem Bald.

In Deutschland erwartet man da schon gestern.

In anderen Ländern können das schon Monate - auch mehr als 12 - werden.

Sicher kommt es auch auf die Sache an aber es ist und bleibt ein sehr dehnbarer Begriff

Bei deinem Freund kann man es wohl nicht beantworten. Er müsste schon bereit sein, das "bald" in einem angemessenen Zeitraum zu "pressen". Vieleicht ist seine Zeit noch nicht gekommen.

Habe etwas Geduld. Alles wird gut

unterschiedlich. Sag deinem Freund, dass, wenn er sich nicht entscheiden kann, bald dein Ex.-Freund ist.

Ich glaube das bringt leider nichts :-)

eine undefinierte zeitspanne ;)

so 1-3 wochen

das kommt immer auf den Zusammenhang an - das können Mikrosekunden oder Millionen Jahre sein.

Der Zusammenhang steht ja oben, wenn du zu jemandem sagst du ziehst bald zu ihm/ihr.. Wann ist für dich dann bald?

@Nala20

Rein auf den Umzug bezogen kann das aber immernoch den Zeitraum von Wochen bis zu mehreren Jahren abdecken.