Welche Zeitform/Zeitformen benutzt man in der Englischen Abschlussprüfung bei der aufgabe wo man einen eigenen Text zu etwas schreiben soll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern. Das kommt doch darauf an, worueber du schreibst.
Wenn es um den letzten Urlaub geht, wird fast alles im Simple Past oder Past Progressive stehen.

Wenn es um den letzen Urlaub geht würde ich die Vergangenheit also alle Past-Zeitformen anwenden. Außerdem ist es sinnvoll den Sinn des Satzes zu hinterfragen und ihn in die eigene Sprache zu bilden um einen guten Überblick zu bekommen. Fazit: Es kommt ganz auf den Satz an den du bilden willst und in welcher Zeit sich dieser befindet.

In der Realschule sind doch bestimmt Formen wie

-Past Perfect Progressive
-Present Perfect
-Present Perfect Progressive

Nicht so Relevant wie

-Simple Past
-Past Progressive
-Past Perfect

oder ?

0
@TheCaster

Es kommt denke ich mal auch ganz auf dein Bundesland an und ich finde das alle Zeiten die selbe Relevanz besitzen, da alle verschiedene Funktionen haben. 

0

Was möchtest Du wissen?