Welche Wüstenarten gibt es?

10 Antworten

Wüsten sind Vegetationsformen mit keinem, nur partiell / saisonal vorhandenem oder extrem angepaßtem Pflanzenwuchs -- schon hier wird unterschieden; für jedes der genannten Beispiele gibt es dann wiederum einen "Klassiker".

Versuch mal, selbst was zusammenzutragen... ;-)

Im Umgang mit dem Computer sollte man auch Google nutzen können. Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.330 für Wüstenarten. (0,16 Sekunden)

Also es gibt Felswüsten , Sandwüsten , Salzwüsten und Kies-Gerüööwüsten !!! Felswüsten haben 70% anteil an der Sahara!!

sand, geröll, kälte, felsen, kies, wind, binnen, eis, passatwüste

Sandwüste, Eiswüste, Servicewüste (Deutschland) ;-D

kuntzkids  18.03.2009, 10:09

Hey, das sollte mein Beitrag werden... :-)