Welche Wetter App ist zuverlässig?

4 Antworten

Hallo Pyrotechnikerr,

WarnWetter vom Deutschen Wetterdienst

Ben

DWD, Unwetterzentrale (Keine App aber gute Vorwarnungen vor Gewitter zb) kachelmannwetter und Weather underground

Was erwartest Du von einer Wetter-App ?

Und wie zuverlässig sind wohl die Antworten hier ?

Hier ein paar zum probieren, da fehlt aber Kachelmann und Donnerwetter, in die ich gelegentlich schaue.

Für Deutschland:

"Deshalb sind Wetter-Apps, die Daten nach dem europäischen (ECMWF) oder deutschen Wettermodell (ICON) auswerten, viel genauer. Denn ihre Auflösungen sind deutlich höher und erfassen regionale Unterschiede besser."

Wobei ich mal einer ECMWF Regenvorhersage (besser Nicht-Regenvorhersage) dummerweise vertaut hatte ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Foreca, wobei Gewitter nie zuverlässig vorhergesagt werden können.