Welche Waves Plugins für Gesang?

1 Antwort

Ich persönlich nutze von Waves gerne RVox, API 550B, API 2500 (für Mastering), Kramer Tape (Mastering), VocalRider (Stimm-Lautstärke), Manny M Reverb und Manny M Delay, H-Delay. Waves Tune RealTime ist auch super.

Darüber hinaus gibt es Plugins wie den Aphex Vintage Exciter, den man dazu nehmen kann, Stimmen mehr in den Vordergrund zu bringen und diese bekannte Crispy-ness zu erreichen.

Außerdem kann ich alles von Farbfilter, iZotope und Plugin Alliance wärmstens empfehlen.

Bei Plugin Alliance könnte das Musician oder Mix & Master Bundle interessant sein. Du zahlst einen kleinen monatlichen Betrag und erhältst dafür eine Menge Plugins. Hast du dann ein Jahr lang bezahlt oder gleich das Jahr im Voraus bezahlt, bekommst du einen Gutschein über die Summe die du innerhalb des Jahres bezahlt hast. Damit kannst du wie du lustig bist Plugins kaufen, am besten bei einen der vielen Sales, die PA hat. Mehr Infos findest du auf ihrer Seite. Die Vielfalt an Plugins ist unglaublich und das Preis- Leistungsverhältnis ist grandios.

Mit Waves habe ich dahingegen schlechtere Erfahrungen gemacht. Kostenpflichtige Updates zwischen Versionen, Aktivierungsprobleme, usw.

Belese dich am besten ausführlich und treffe deine Entscheidung danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NichtMarc  31.05.2022, 22:11

Bevor ich es vergesse: Analog Obsession ist eine Patreon Seite, auf der man super gute Analog-Emulationen kostenlos downloaden kann. Gefallen dir die Emulationen kannst du dem Entwickler durch eine Mitgliedschaft (kann man auch nur für einen Monat machen um Geld zukommen zu lassen) deine Dankbarkeit zeigen. Diese Plugins sind großartig und kostenlos - du verlierst nichts beim Ausprobieren! :)