Welche Waffen sind in Deutschland frei erhältlich?

2 Antworten

Frei ab 18....:

Grundsätzlich Hieb und Stichwaffen, sofern sie nicht unter besondere Verbote fallen.

Schußwaffen mit einer Mündungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule, sofern kalte Treibgase zum Antrieb des Geschosses dienen

Einschüssige Vorderlader mit Perkussionszündung, die einem historischen Original entsprechen und die vor 1871 entwickelt wurden

Waffen mit Zündnadel-, Funken- oder Luntenzündung, die vor 1871 entwickelt wurden.

Reizstoff-, Signal- und Schreckschusswaffen nach bestimmten Kriterien.

Armbrüste.

Unbrauchbar gemachte Schußwaffen, die nach bestimmten Kriterien abgeändert wurden.

Zahlreiche Waffen sind für Erwachsene problemlos zu erwerben, zum Beispiel Schwerter.