Welche VR?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Rift S und Rift erhalten keine Updates 67%
Andere 33%
Rift S 0%
Rift 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Ich hab mir mal ne gebracuhte Oculus Quest 2 mit 256GB für ca. 400€ vor 1,5 Jahren gekauft und bin damit recht zufrieden. Habe mich damals fuer das größte Modell entschieden, weil ich mir die Option offen lassen wollte Spiele direkt zu installieren(kann man auch Sideloaden), anstatt nur per PC zu spielen.

Mitlerweile spiele ich nicht mehr so oft damit, aber das Streaming per WLAN und Tracking hat ganz gut geklappt, auch die Bildqualität war soweit ganz gut. Ich würde nur dabei empfehlen, einen Wifi 6 Router zu kaufen, da diese die Latenz verringern und die Übertragungsrate/qualität verbessern, im gegensatz zu alten 2,4GHz Routern oder auch älteren 5GHz Routern.

GutefrageUse830
Fragesteller

auf eine quest wollte ich eher verzichten (nicht erwähnt)

Für 230€ gibt es kein gutes VR Headset, wo du sehr gutes Bild und Qualität hast. Das günstigste VR Headset (Quest 2) ist bei ca 500€ neu, wo du ohne PC enspannt zocken kannst. Gebrauchte Quest 2 kostet schon ungefähr die hälfte. Alles andere, wo viel Kabel und hochwertig sind durchaus mehr als 800€ gebraucht und neu über 1000€.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta