Welche Vorteile und nachteile hat die Digitalisierung der Arbeitswelt?

1 Antwort

Vorteile wären Arbeitserleichterungen/ verbesserte oder schnellere Geschäftsprozesse woraus ein höherer Gewinn resultiert.

Ein Nachteil wären vielleicht die Anschaffungskosten von z.B. PC's bzw. Programmen oder Server. Aber es wird auch gebildetes Personal gebraucht oder in manchen fällen auch kein Personal mehr (Rationalisierung von Arbeitsplätzen).

Gibt bestimmt noch mehr Vor- und Nachteile.

KDVD2004
Fragesteller

Danke für die Schnelle Rückmeldung