Welche Vorteile bietet eine menügeführte Benutzeroberfläche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine menügeführte Oberfläche, wie Sie z.B. Microsoft Office bis zur Version 2003 bot, hat den großen Vorteil, dass Du nach einer Lernphase das Programm nahezu blind bedienen kannst.

Jeder Eintrag steht, vorausgesetzt Du nutzt nicht die "intelligente Anpassung" von MS Office, immer an der selben Stelle. Deine Maus weiß also schon, wo sie hinzufahren hat, wenn das Menü noch am aufklappen ist. Das verkürzt die Arbeitszeit erheblich und vermeidet langes Suchen von Formatierungsbefehlen, Einstellungen, etc.

Mit der neuen Ribbonoberfläche wird das gute System leider zur Müllkippe der EDV gebracht. Auch im Explorer gab es dieses Menü, was nun ebenfalls in den Lokus gefallen ist.

Also ich weiß nun nicht genau ob ich deine Frage richtig verstanden habe aber Software mit "menügeführter Benutzeroberfläche" ist in meinen Augen wesentlich leichter zu Bedienen. Das heißt, dass kein großer Schulungsaufwandt betrieben werden muss um das Programm zu verstehen.

Ich war grad an der gleichen Frage...

Im Lösungsheft steht:

  • Die Bedienung ist mit Hilfe der Maus sehr einfach möglich.
  • Die Oberfläche ist sehr übersichtlich.
  • Das Einprägen von Tastenkombinationen wird überflüssig.
  • Durch grafische Elemente ist der Einstieg in die Programme leicht und intuitiv möglich....

Kauffrau für Bürokommunikation: Wie bereite ich mich auf die Mündliche Prüfung vor Thema: Sekretariat und Einkauf. Bitte um Tipps -Danke?

...zur Frage

kauffrau bürokommunikation abschlussprüfung schwer kann man verkürzen

ist die abschlussprüfung kauffrau für bürokommunikation schwer ?ich möchte meine ausbildung auch verkürzen wie

...zur Frage

Abschlussprüfung 2016 Kauffrau für Bürokommunikation Lösungen ?

Hallo hatte heute meine Abschlussprüfung. Wie war es bei euch ? Wo hattet Ihr Probleme? Wollte gerne Erfahrungen austauschen.

...zur Frage

Wer hatte heute seine 2. gestreckte IHK Abschlussprüfung (schriftlich) - Kauffrau für Büromanagement in Berlin?

Morgen absolviere ich den 2. Teil meiner gestreckten Abschlussprüfung zur Kauffrau für Büromanagement, in Berlin. Ich wäre sehr dankbar darüber, wenn mir jemand sagen könnte wie er oder sie die Prüfung empfunden hat. Die letzte Prüfung muss sehr schwer gewesen sein... danke für Deine Antwort ;)

...zur Frage

Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

Hallo ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus (Nein Öffentlicher Dienst ist nicht gleich Beamte)

Stimmt es dass Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Vorteile bei der Kfz-Versicherung haben? Wenn ja, wieviel oder was ?

Haben wir auch noch andere vergünstigungen?

...zur Frage

Ergebnisse Abschlussprüfung Kauffrau für Bürokommunikation?

Hallo, weiß jemand wann man die Ergebnisse der praktischen Prüfung erhält? Schriftlich ist ja schon bekannt, aber wann erfährt man diese? Ich habe wahrscheinlich erst Ende August mündliche Prüfung, muss ich bis dahin warten?

Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?