Welche Uhrzeit ist mit 'morgen früh' gemeint?

3 Antworten

Also wenn man aufstehen MUSS, heißt es meistens 6 Uhr früh, kann aber auch bis mindestens 8 Uhr passieren, aber später denke ich nicht

Das ist wohl relativ. Beim Bäcker ist es zwei oder drei Uhr, bei jemand anderem ist fünf oder sechs früh. Bei anderen wiederum ist 10 noch recht früh.

Der nächste Tag

:)

bine12  06.12.2019, 23:02

Richtig:das "früh" bezieht sich lediglich auf den Morgen des nächsten Tages und sagt nichts über die Uhrzeit des Aufstehens auf: Man könnte auch sagen: am kommenden Morgen stehe ich auf