Welche Uhrenarmbänder (bezug auf Material) riechen unangenehm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch das Problem mit dem Gerüchen am Handgelenk, vor allem im Sommer. Leder ist zwar gut, aber es saugt auch Schweiss auf, und das ist dann drin, und ich finde so ist es unhygienisch. Metallarmbänder sind da besser, aber auich schwerer, und können mit der Zeit ausleiern. Aber sie lassen sich leiocht reinigen, sind jedoch schwerer, und das schwitzen verhgindern sie nicht. die beste alternative sind immer noch Titanium. Also das Uhrgehäuse sollte dann aber auch aus Titanium sein. Ich habe jetzt seit 15 Jahren eine Seiko aus Titanium, und die ist superleicht, und da stinkt nix, und reinigung einmal im Monat im Waschbecken mit Bürste und etwas Seife. Fertig. Auch solltest du eine Uhr etwas locker tragen, dann schwitzt das auch nicht so. Und dazu sind leichte Uhren ideal.

Nylonbänder stinken, wenn sie verschwitzt sind, fürcherlich. Ich habe Leder- und Metallbänder, die riechen nicht. Leder riecht schon, aber nicht unangenehm. Kunststoffbänder akzeptiere ich nur an Polar-Uhren, ansonsten finde ich sie indiskutabel.

Woran erkenne ich echte Perlen?

Woran,ausser der Oberfläche erkenne ich echte perlen? Meine oma hat eine menge perlenketten, aber nur drei davon sind echt. Gibt es ausser der äußerlichen beschaffenheit noch andere merkmale, die von falschen perlenketten unterscheiden, wie z.B. gewicht?Beschichtung? Material? Im bezug material meine ich, sind die Fälschungen immer aus kunststoff oder auch aus schwereren Materialien wie metall oder ähnliches. Und gibt es im sauerland einen seriösen Händler der welche ankauft?

...zur Frage

Peinlichkeits gefühl beim Armband tragen.

Hallo,

ich mag eigentlich total gern Armbänder... egal ob es ein Wickelarmband aus Leder ist oder ein 4 cm Breites.. leider traue ich es mich nicht in der Öffentlichkeit zu tragen... ich weis nicht wieso habe einfach total Angst das jemand lästert oder ich damit blöd aussehe..

Was kann ich dagegen tuen?

Gruß

...zur Frage

Welches Material lässt sich am besten lackieren?

Hallo, Ich möchte mir selbst einen Schlüsselanhänger feilen und habe hierzu folgende Materialien zur Verfügung: Stahl, Edelstahl, Messing, Aluminium und Kunststoff. Was lässt sich am besten lackieren, wo hält der Lack am besten? Was ist beim lackieren zu beachten? Danke!

...zur Frage

Waffen MATERIAL

gibt es ein material, ohne das eine schusswaffe (egal welche...) nicht funktioniert.

BEISPIEL: gibt es eine schusswaffe, die ohne metall funktioniert

also einfacher erklärt: welches material ist in ALLEN schusswaffen vorhanden?

...zur Frage

Aus welchem Material sind die meisten Hochhäuser?

Für mein Architekturprojekt habe ich die Aufgabe ein Hochhaus zu designen, dazu muss ich auch angeben, aus welchem Material es besteht, deshalb wollte ich fragen, aus welchem Material die meisten Hochhäuser sind, und welche Art von Glas verwendet wird. Das Material sollte einen modernen Eindruck machen und schick aussehen.

...zur Frage

Wo gibt es ein Anti-Rutsch Pad fuer eine Uhr mit Metal-Armband?

Guten Tag, ich habe eine Uhr von Typ Nixon 51-30. Das ist ein gutes Stueck Metall. Mein Handgelenk schwenkt leicht in der Grösse (im Sommer ist es feucht und leicht geschwollen, im Winter trocken bzw. nicht geschwollen..) und daher rutscht die Uhr immer wieder (auch wegen des Gewichts). Gibt es irgendwo ein Band das ich kaufen kann um es unterhalb vom Metall-Band zu platzieren/fixieren? Dann rutscht es nicht mehr.. Die Uhr wird oft mit Wasser bespritzt.. dh. ein Leder-Armband kommt nicht in Frage. Etwas auf Kautschuk-Basis wäre ideal. Hinweise sind ganz willkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?