Welche Tiere leben im oder auf der Höhe der tiefseegraben?

1 Antwort

Die Tiefsee ist nicht nur ein Lebensraum. Sie ist in mehrere Lebensräume unterteilt. Am tiefsten Punkt der Erde, dem Mariannengraben, leben vor allem Muscheln, Borstenwürmer und Seegurken, die sich von organischen Partikeln aus dem Meeresschlamm ernähren. Siehe unten:

https://www.planet-wissen.de/natur/tiere_im_wasser/tiere_der_tiefsee/index.html

Da auf dieser Webseite alles gut erklärt ist, fasse ich mal Allgemeines zusammen, was ich zB. über das Internet erfahren habe: Tiefseegräben sind lang gestreckte, rinnenartige Einsenkungen im Meeresboden der Tiefsee. Es ist dasselbe, wie eine Tiefseerinne. Hier sind noch andere Tiere aus Tiefseegräben: meterlange Röhrenwürmer, riesige Einzeller, bizarre Fische, räuberische Krebse und elegante Seefedern. Ja, auch Seelilien gibt es in der Tiefsee. Sie gehören zum Stamm der Stachelhäuter und sind damit verwandt mit Seeigeln und Seesternen.

Wenn du mehr wissen willst, schau einfach bei der Webseite nach, die ich dir verlinkt habe. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.