Welche Tastenkombination für Screenshot?

Rechts is ins,Home,pg up, del, end, pg dn

in der Reihenfolge

Tastatur : Apex 7 TKL

5 Antworten

Je nach Betriebssystem

Bei WIN10 : <Windows><Shift><S>

Bei Win7 : in der Eingabezeile des Startbuttons "Snipping tool" eingeben

Justmer
Fragesteller

Danke :) Windows + Shift + S hat geklappt

hmm bei mir ist sie über den 6 tasten über den pfeiltasten also da wo steelseries steht sind nochmal drei tasten druck s-abf das ist die taste dann noch rollen und pause

Müsste sich über die Pfeiltasten befinden, neben diese 3 Lichter. Bei normale Tastaturen "DRUCK S-ABF"

Justmer
Fragesteller

Da is ins,Home,pg up, del, end, pg dn

so von links nach rechts

Wurmlochstation  20.04.2020, 23:43
@Justmer

Ja, also meine Tastatur hat mehrere Knöpfe... Geh einfach in WORD und probiere jede Taste... Du drückst und dann rechtsklick in Word und Einfügen.. irgendwann sollte dein Screenshot kommen

Versuch mal eins der 6 Tasten rechts von der „enter“ Taste. Glaube einer von den war es lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows shift und S.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.