Welche Symbole kann man hier erkennen und für was stehen sie?

Rirarachengold  01.02.2023, 12:09

Sicher, dass das richtige Bild ist? Es gibt keine Symbole

Vape1234
Fragesteller

Ich meine mit Symbole, z.B die Gesichter der Kinder = traurig oder sowas

1 Antwort

Der ganze Cartoon will natürlich die moderne Kommunikation über digitale Endgeräte wie Handy, tablet etc. kritisieren. Achte auf die caption unter dem Bild: iDad ist natürlich angelehnt an iPad.

Die Kinder schauen ziemlich entgeistert, als sie von ihrem Vater über das Tablet gesagt bekommen, was sie tun sollen.

An dir liegt es, zu überlegen, warum der Vater wohl diesen Weg der Kommunikation wählt. Da gibt's mehrere Möglichkeiten, z.B. dass die Kinder die meiste Zeit auf irgendeinen Bildschirm schauen und der Vater daher eine Methode wählt, über die er seine Kinder erreicht, da sie ihrem Vater nicht aufmerksam genug zuhören, wenn er "klassische" Mitteilungswege wählt (direktes Gespräch von Angesicht zu Angesicht oder ein Zettel, auf dem er eine Nachricht hinterlässt).

Es könnte auch Kritik an Eltern sein, die nicht mehr das direkte Gespräch zu ihren Kindern suchen, sondern mit ihnen via WhatsApp oder ähnlichen social media platforms kommunizieren.

So, ich denke, das sollte dir weiter helfen.